Ein Einstufungstest (diagnostische Beurteilung), um zu überprüfen, ob der Lernende über die notwendigen Voraussetzungen verfügt, um dem Level 3-Programm folgen zu können.
Eine gründliche Wiederholungsarbeit zu Beginn, die sich zunächst auf die Hauptfächer konzentriert, hilft, Lernverzögerungen zu reduzieren und grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten zu festigen.
Stärken Sie die Fähigkeiten der Lernenden für flüssiges und ausdrucksstarkes Lesen unter Berücksichtigung von Zeichensetzung und Geläufigkeit. Die Lesetexte gleichen immer mehr einer Konzentration von Grundwissen und einer Steigerung des Wortschatzreichtums der Lernenden.
Der mündliche Ausdruck wird in dieser Lernphase zum Gegenstück und zur Erweiterung des schriftlichen Ausdrucks. Das Schreiben nimmt beim Lernen einen herausragenden Platz ein und die Rechtschreibung wird zu einem wichtigen Werkzeug, um fehlerfrei schreiben zu können.
Der Lernende wird in die Grundelemente der Konjugation und Grammatik eingeführt (das Wort, der Satz, die Präpositionen, das Verb, die Personal-/Possessiv-/Relativpronomen, die Zeiten usw.).
Formative Beurteilung zur Überwachung des Niveaus des Erwerbs grundlegender Kenntnisse und Fertigkeiten in der Mitte von Stufe 3.
Summative Beurteilung am Ende des Kurses, um beim Lernenden und in der gesamten Klasse das Niveau der im Level 2-Programm enthaltenen Grundkenntnisse zu überprüfen.